Finden Sie schnell spindel linearantrieb für Ihr Unternehmen: 356 Ergebnisse

GN 145.1 Verfahrschlitten für Lineareinheiten, Alu

GN 145.1 Verfahrschlitten für Lineareinheiten, Alu

Verfahrschlitten GN 145.1 werden in der Regel nur in Verbindung mit einer Lineareinheit und zur Funktionskontrolle montiert geliefert. Mit der Klemmschraube an der Führungsbohrung d1 kann das Laufspiel eingestellt oder auch der Verfahrschlitten geklemmt werden (festsetzen nach erfolgter Verstellung). Die Klemmschraube ist in der Standardausführung eine Zylinderschraube mit Innensechskant DIN 912. Sie kann durch ein Klemmhebelset GN 911 ersetzt werden (Bestellbezeichnung siehe Maßtabelle). EAN: 4045525689213 Artikelnummer: 145.1-G18-2-SW Kennziffer: 2, mit Edelstahl-Klemmschraube DIN 912 Oberfläche: SW, schwarz, strukturmatt ROHS: Ja
RK Compact – Lineareinheit/Linearachse mit Spindelantrieb

RK Compact – Lineareinheit/Linearachse mit Spindelantrieb

Bei den RK Compact Lineareinheiten stimmen Technik, Leistung, Design und Preis. Eine optimale Abstimmung der einzelnen Elemente ermöglicht minimale Montagezeiten Ihrer individuellen Anwendung. Die Kompatibilität der einzelnen Lineareinheiten mit und untereinander gewährleistet reproduzierbare Genauigkeit. Die RK Compact ist eine flache Kurzhub-Linearachse für die gelegentliche Verstellung geringer Lasten bei kurzen Hüben. Sie besitzt ein ideales Verhältnis zwischen Momentenaufnahme und Einbaumaß und eignet sich aufgrund ihrer kompakten Baugröße besonders für kleine Bauräume. Die RK Compact ist in der Baugröße 30 mit Standardhüben von 10, 20, 30 und 50 mm ab Lager verfügbar Merkmale: • „„Umfangreiches Zubehör zur Kombination mehrerer Achsen • „„Standardausführung mit Drehgriff • „„Standardhübe ab Lager Baugröße: 30, 50, 80, 120, 160 Antriebsart: Spindelantrieb
Lineal 'Valencia' aus Kunststoff

Lineal 'Valencia' aus Kunststoff

Lineal 'Valencia' aus Kunststoff, inklusive Lupe, Messbereich 0-30 cm Artikelnummer: 1429578 Druckbereich: 60 x 20 mm Druckfarben: max. 4 (Tampondruck) Maße: 32,0 x 4,7 cm Verpackungseinheit: 250 Zolltarifnummer: 39269097
Kompaktachse CA

Kompaktachse CA

Sind Positionierachsen für den Handlinggerätebau und können in fünf verschiedenen Größen und zwölf verschiedenen Führungstypen bzw. Führungsvarianten angeboten werden. Kompaktachse: CA-80
ZL 5204 DRS Zapfenlaufrolle zweireihig mit einseitig Dichtscheibe

ZL 5204 DRS Zapfenlaufrolle zweireihig mit einseitig Dichtscheibe

Zapfenlaufrolle zweireihig mit einseitig Dichtscheibe, Marke: INA Artikelnummer: ZL 5204 DRS Breite: 20.6 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 52 mm
EL mit Rollenführung

EL mit Rollenführung

Mechanische Lineareinheiten mit Rollenführungen. Der Führungskörper besteht aus einem Aluminium Vierkantprofi l mit seitlich parallel, formschlüssig einliegenden, gehärteten Stahlwellen. Auf dem Führungskörper bewegen sich zwei Führungsschlitten unabhängig voneinander, die einzeln über einen Zahnriemenantrieb verfahren werden. Durch das Rechteckprofi l können hohe Momente und Lasten aufgenommen werden, außerdem ist bei langen Achs systemen eine sehr hohe Stabilität und geringe Durchbiegung gewährleistet. Über eine Spannvorrichtung im Führungsschlitten ist ein einfaches Nachspannen des Zahnriemens möglich. Gleichzeitig können hiermit bei parallel zugeordneten Lineareinheiten die Schlitten symmetrisch ausgerichtet werden. Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm Verfahrgeschwindigkeit: max. 10 m/s Antrieb: Zahnriemenantrieb Baugrößen: Baugrößen: 60-W,60S-W Einbaulage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus eienm Stück 3.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze Zahnriemen: HTD Zahnriemen mit Stahlgewebeeinlage
LINEAREINHEIT MIT KUGELLAGERUNG B=50, L=500, EDELSTAHL 1.4301, KOMP:STAHL

LINEAREINHEIT MIT KUGELLAGERUNG B=50, L=500, EDELSTAHL 1.4301, KOMP:STAHL

Werkstoff, Ausführung: Präzisionsrohr nach DIN EN 10305, Edelstahl 1.4301. Bei Typ E 18 Stahl verzinkt. Trapezgewindespindel Stahl, Rechtsgewinde, gerollt. Bestellbeispiel: K0495.300001X500 Hinweis: Mittlerer Drehzahlbereich, selbsthemmend. Auf Anfrage: Linksgewinde, Edelstahl-Ausführung, 2 Antriebszapfen, weitere Hübe oder Handräder. Zubehör: - Führungen K0496, K0497, K0498, K0499 - Klemmstücke des Rohrverbindungssystems Funktionsprinzip: Eine Rotationsbewegung der Gewindespindel wird in eine lineare Ausgangsbewegung des Führungsschlittens umgewandelt.
Kunststoff-Lineal

Kunststoff-Lineal

Kunststoff-Lineale 1mm für z. B. Architekten, Maschinenbauer, Ingenieure.4 Wunsch-Skalierungen auf beiden Seiten. gem. Tabelle auswählbar Abmessungen: 16cm x 50mm x 1mm Artikelverpackung: lose Garantie: Tampondruck Gehäuse: weiß Gewicht: 8 Länge: 16 Skalierung: divers Transportverpackung: 60cm x 40cm x 36cm Werbefläche: 90mm x 25mm Zolltarifnummer: 90178010
Drehscheibenantriebe

Drehscheibenantriebe

Wir liefern Drehscheibenantriebe für die innenliegende Montage und für die außen angesetzte Montage in verschiedenen Antriebsleistungen. Alle Antriebe sind passend für 167 mm bzw. 200 mm Bauhöhe. Drehantrieb zur Außenmontage Die Drehscheibenantriebe sind konzipiert als von außen anzusetzende Reibradantriebe für den Antrieb von aufgesetzten Drehscheiben. Durch die geringe Bauhöhe von lediglich 143 mm bei einer Nennantriebsleistung von 1,5 kW sind sie leicht integrierbar in vorhandene Podestsysteme der Bauhöhen 167 mm und 200 mm. Die Antriebe sind handlich, transportabel und mit wenigen Handgriffen montiert. Zur Inbetriebnahme wird die Antriebseinheit auf dem Bühnenboden aufgesetzt, durch Verschrauben am Boden fixiert und anschließend mittels Spindel an den Außenrand der Drehscheibe gedrückt. Eine pendelnde Lagerung gleicht Unebenheiten der Lauffläche aus und sorgt für einen gleichmäßigen Anpreßdruck. Der Zahnriemen umschlingt mit seinem äußeren Umfang partiell den Laufbelag der Drehscheibe. Dadurch entsteht ein sehr guter Reibschluß und somit eine optimale Kraftübertragung zwischen Antrieb und angetriebener Drehscheibe. Der Riementrieb ist in der Höhe verstellbar und läßt sich somit an jede Drehscheibenkonstruktion anpassen. Fahrantrieb 0,4 kW Asynchron Die Fahrantriebe sind als Reibradantriebe konzipiert für den Antrieb von aufgesetzten Drehscheiben, Bühnenwagen u.ä. Sie bestehen aus einem Drehstrom- Asynchronmotor, Planetengetriebe und Vulkollan- Antriebsrad. Optional verfügbar sind eine geräuschgedämpfte Feststellbremse und Drehgeber. Durch die geringe Bauhöhe sind sie leicht integrierbar in vorhandene Podestsysteme der Bauhöhen 167 mm und 200 mm. In Verbindung mit der verfügbaren Steuerungstechnik sind die Antriebe mit Positioniersteuerung und Ablaufsteuerung (beides optional) erhältlich. Die Fahrantriebe können mit unseren Lineareinheiten kombiniert werden. Dadurch ist eine Höhenverstellbarkeit des Antriebes möglich. Desweiteren wird eine federnde Lagerung realisiert. Fahrantrieb 1,5 kW Asynchron Die Fahrantriebe mit 1,5 kW Nennleistung sind konzipiert als Reibradantriebe für den Antrieb von aufgesetzten Drehscheiben, Bühnenwagen u.ä. mit einer Bauhöhe von 200 mm. Merkmale Komponenten Bedienpulte Antriebe Drucksachen
Antriebstrommel

Antriebstrommel

Im Förderband sind neben den Tragrollen auch die Antriebstrommeln ein wichtiger Bestandteil. Antriebstrommeln können wir Ihnen nach Ihren Vorgaben liefern. Antriebstrommeln sind neben den Tragrollen und Stationen wichtige Bestandteile einer Förderbandanlage. Aus diesem Grund ist eine gute und fachgerechte Auslegung und qualifizierte Produktion sehr wichtig, um die Lebensdauer der Antriebstrommeln zu optimieren und den Ausfall eines dieser Elemente zu vermeiden. Wir rüsten Neuanlagen aus und liefern Ersatzbedarf. Nach den Einsatzbedingungen wie Fördermenge, Fördergeschwindigkeit, Gurtbreite etc. wird die Antriebstrommel ausgelegt. Unsere Empfehlung ist die Spannsatzverbindung, welche für die meisten Anwendungsgebiete geeignet ist. Gerne bieten wir Ihnen aber auch sehr individuell nach Ihren Vorgaben an. Senden Sie uns einfach Ihre Anfragen und/oder Zeichnungen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Einkolben-Schwenkantrieb

Einkolben-Schwenkantrieb

Zahn um Zahn auf hydraulische Art Für Drehbewegungen bei gleichbleibendem Moment (Nm) finden die bei Hunger weiterentwickelten Einfach- und Doppelkolbenschwenktriebe im gesamten technischen Bereich Anwendung. Standard- und Sonderkonstruktionen von 190.000 Nm und 720° Schwenkwinkel sind erfolgreich seit Jahren im Einsatz. Technische Daten: •Hohe Drehmomente bis zu 50.000 Nm •Schwenkwinkel bis 720° mit einstellbarer Schwenkwinkelbegrenzung und Endlagendämpfung •Antriebswelle einseitig oder beidseitig mit Passfedern, Vielkeilverzahnung oder EV-Verzahnung (DIN 5480) •Flansch- oder Fußbefestigung •Zahnstangenabdichtung mit Hunger Gleitring-Kolbendichtsatz •Spezialgleitbelag für wartungsfreien Betrieb •Garantiert genaue Aussteuerung durch leckfreies Halten in jeder Position •Messeinrichtung zur Weg- oder Winkelerfassung
Direktantriebe CS 065 SL

Direktantriebe CS 065 SL

• Kompakte Bauweise • Der Antriebsmotor ist seitlich neben dem Führungsprofil - links oder rechts - platziert • Wahlweise mit der ohne Motor • Ausführung antistatisch auf Anfrage Als Kettenförderer für Teile bis zu 200 mm Breite ist unser Aluminium Fördersystem CS SL konzipiert. Das Fördersystem bietet nach unserer Erfahrung das grösste Spektrum in der praktischen Anwendung der Scharnierbänder. Dabei geht es neben dem üblichen Einsatz bei der dreidimensionalen Verkettung von Arbeitsplätzen oder Maschinen über Förderbänder auch um spezifische Nutzungen als•  antistatische Förderer, • Klemmförderer • Mitnehmer-Förderer oder • Staurollen-Förderer Direktantriebe: Direktantriebe
Vortreibgeräte, Antriebe

Vortreibgeräte, Antriebe

Einziehgeräte, Antriebe, Vortreibgeräte Vortreibgeräte für Dauerlauf oder als Einziehhilfe zum zuführen an die weiter verarbeitende Maschine für alle Draht- und Bandgrößen erhältlich Germany: 500
Federdruckbremse - Servo Line

Federdruckbremse - Servo Line

Elektromagnetisch betriebene Federdruck-Einscheibenbremsen für den integrierten Einbau in Servomotoren. Die Bremsen sind als Haltebremsen mit Notstoppfunktion ausgeführt. Die Federdruck-Einscheibenbremsen der Servo Line sind sowohl für den A-seitigen als auch für den B-seitigen integrierten Einbau in Servoantriebe für den Trockenlauf konzipiert. Zum Aufheben der Bremswirkung, die durch Druckfedern erzeugt wird, wird das elektromagnetische Prinzip durch Erzeugung eines Magnetfeldes angewendet. Im stromlosen Zustand sind die Bremsen geschlossen und öffnen beim Anlegen einer Gleichspannung. Die Bremsen sind mit einem Flansch ausgeführt und fest verschraubt. Zur Leistungssteigerung wird die Neuluftspalttoleranz durch ein speziell dafür entwickeltes und patentiertes Fertigungsverfahren auf nur wenige Hundertstel minimiert. Außerdem zeichnen sich die Bremsen der Servo Line durch eine verzahnte Mitnehmer-Reibscheiben-Verbindung mit minimalem Verdrehspiel aus. In der Standardausführung ist sowohl flansch- als auch stirnseitige Montage möglich. Artikelnummer: KS 1xx..A00 Min. Haltemomente: 0,3 bis 130 Nm Standard-Nennspannungen: 24VDC (±10%) und 20°C Schutzart: IP 00 Thermische Klasse: F Umgebungstemperatur: -15°C bis +120°C Einschaltdauer: 100% Optionen: Passfedernut nach DIN 6885 möglich
Linearer Wegaufnehmer Wegsensor LSC100

Linearer Wegaufnehmer Wegsensor LSC100

Linearer potentiometrischer Wegaufnehmer, Messbereiche 50 - 900mm, Linearitätstoleranzen ±0,1%, Schubstange geführt in langlebigen Gleitlager, sehr gute Wiederholgenauigkeit ±50μm Der LSC ist ein preiswerter klassischer Wegaufnehmer mit Schubstange. Ausgerüstet mit Gelenkkopf (Pleuel - RB) oder Kugelkupplung (LB) ermöglicht er den vielseitigen Einsatz in der linearen Positionsbestimmung. Ein Präzisionsschleifer, sowie ein spezielles Leitplastikelement garantieren 30 Mio. Bewegungen. Der beweglicher Gelenkkopf (oder das Kugelgelenk) gleichen den Winkelversatz in der mechanischen Führung aus. Verbindungsstecker und Montagebefestigungen sind im Preis enthalten.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Wir haben neu und gebraucht am Lager Keilriemen aper- ock-Keilriemenscheiben Taperbuchsen Kupplungen in TL-Ausführung Kupplungssterne und -gummis diverser Hersteller Kettenräder in TL-Ausführung und mit fester Bohrung Rutschnaben Anschweiß- und Anschraubnaben in TL-Ausführung Spannsätze Zahnriemen Zahnriemenscheiben und vieles mehr Diese Seite drucken
Motorschleifspindeln

Motorschleifspindeln

Zum ver­tikalen Einbau in eine Schleifmaschine Fettdauerschmierung; Rechts-Linkslauf radiale und axiale spielfreie Lagerung wartungsfreie Fettdauerschmierung funktionelle Labyrinthdachtung hohe Standfestigkeit optimaler Rundlauf bei hoher Laufruhe Die Motorschleifspindel können mit angeflanschten oder integriertem Motor gefertigt werden. Des Weiteren bestehen verschiedene Varianten der Werkzeugaufnahme, z.B. Kegel, HSK, Zylindrisch Gerne machen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot für Ihre Anforderung. Hülsen Ø: 100 mm Hülsenlänge: 400 mm Aufnahmekegel Ø: 35; 1:10 Drehzahl: max. 6000 min-1
Riemengetriebene Schleifspindeln

Riemengetriebene Schleifspindeln

Riemengetriebene Spindeln für diverse Schleifprozesse und Anwendungen mit hohen Präzisionsanforderungen. Innenkegel oder Aussenkegel für radiale und axiale Belastungen UJ- oder HJN-Schleifdornaufnahmen für höchste Präzision und Stabilität Hochgenauigkeitsspindellager mit Lebensdauerfettschmierung
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben für Taper-Spannbuchse vorgebohrt oder fertiggebohrt mit Passfedernut Profile 3M bis 14M T2,5 bis T10 und XL bis XH Ø 9,5 - Ø 962 mm bis Riemenbreite 170 mm
DESCH Komplettantriebe

DESCH Komplettantriebe

Der KA ersetzt das komplette Stirnradvorgelege bzw. eine Ge-triebestufe an Stanzautomaten, Exzenter- und Kniehebelpres-sen oder ähnlichen Maschinen. Pressen-Komplettantrieb KA Die einbaufertige Einheit besteht aus einem einstufigen Hochleistungsplanetengetriebe, einem Schwungrad als Energiespeicher sowie einer pneumatisch oder hydraulisch schaltbaren Kupplungs-Brems-Kombination. Drehmomenbereich 16 kNm bis 160 kNm Übersetzung 4 und 6 Pressen-Komplettantrieb KAE Dieser Schwungrad-Direktantrieb ist eine Weiterentwicklung des DESCH-Standard-Komplettantriebs, der sich in zahlreichen Anwendungen bereits vielfach bewährt hat. Ein hocheffizienter Drehmomentmotor ist in das Schwungrad integriert. Er arbeitet nahezu verschleißfrei und bietet höchste Leistungsdichte auf kleinstem Bauraum. Der Vorteil für den Maschinenhersteller ist, dass der bisherige Motor, die Motorhalterung und der komplette Riemenantrieb nicht benötigt werden. Dies vereinfacht wiederum die Montage der Presse und spart Montagezeit. Drehmomentbereich von 16 kNm bis 160 kNm Übersetzung 4 und 6 Komplettantrieb ECO-KA Der neue DESCH ECO-KA ist ein hochwertiger Pressen-Komplettantrieb (KA) mit Planetengetriebe, Schwungrad und pneumatisch geschalteter Kupplungs-Brems-Kombination (KBK), standardisiert auf die wesentlichen Bauteile: • ein schnelllaufendes Standard-Schwungrad, aus dem schon bei geringen Drehzahlen große Energiemengen entnommen werden können • ein Hochleistungsplanetengetriebe mit einer Getriebeübersetzung von i = 5,7, mit einem Wirkungsgrad über 98 % und geringsten Massenträgheitsmomenten • einer bewährten pneumatisch geschalteten Kupplungs-Brems-Kombination, für dauerhaften, verschleißarmen Betrieb, mit Spannsatzverbindung zur Kupplungswelle und Anpassungsmöglichkeiten an schwierige Betriebsbedingungen. Die ECO-KA Baureihe deckt einen Drehmomentbereich von 1 bis 125 kNm ab.
Hydraulikzylinder mit integrierter Spindellagerung

Hydraulikzylinder mit integrierter Spindellagerung

Zylinder mit durchgehender, gelagerter Antriebswelle für Drehbewegung und hohe axiale Anpressung. für Anwendungen, bei denen eine Drehbewegung eingeleitet werden muss und eine hohe axiale Anpressung erforderlich ist. Der Zylinder mit integrierter Spindellagerung wurde hier für den Antrieb eines Mahlwerks eingesetzt. Er hat einer Anpresskraft von 75 KN und übertragt einer Drehzahl von 120 U/min bei einer Rundlaufgenauigkeit von 0,01mm. Zum Schutz gegen Verschmutzung und mechanische Beschädigungen ist die Kolbenstange durch einen Faltenbalg geschützt. Das Verdrehen der Kolbenstange wird durch die angebrachten Drehmomentstützen verhindert.
Zubehör

Zubehör

Zu den Elektrohubzylindern kann umfangreiches Zubehör geliefert werden Magnetschalter, Getriebenockenschalter, Überlastkupplungen, Eisabstreifer, Linearwegsensoren, Impulsgeber, Frequenzumrichter, Steuerungen
Zuführung von Rohteilen

Zuführung von Rohteilen

Lösungskonzept für Massivumformung im Bereich Zuführung Auch in der Massivumformung müssen Sie nicht auf ein flexibles und schnelles Lösungskonzept für die Zuführung von Rohteilen verzichten. Unsere Anlagenkonzepte orientieren sich dabei an Ihren Ansprüchen. Je nach Anwendung können die Rohteile vertikal oder horizontal der Schmiedepresse zugeführt werden. Gerne integrieren wir auch zusätzliche Prozesse, wie etwa das Vorwalzen oder das Ausschleusen von Teilen.
Servoplanetengetriebe AD UND ADR SERIE

Servoplanetengetriebe AD UND ADR SERIE

Die Planetengetriebe AD-Serie und die Winkelplanetengetriebe ADR-Serie sind für hochpräzise Anwendungen entwickelt. Sie sind auch in Edelstahl erhältlich. Technische Daten Einfache Montage Geringes Laufgeräusch Kompakte Bauweise Große Radiallast Schutzklasse IP65 Nenn-Abtriebsdrehmoment: T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen: 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 16 / 20 / 21 / 25 / 31 / 35 / 40 / 50 / 61 / 70 / 91 / 100 Geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten (P1), ≤ 5 Winkelminuten (P2) 2-stufig: ≤ 5 Winkelminuten (P1), ≤ 7 Winkelminuten (P2) Hoher Wirkungsgrad: 1-stufig: ≥ 97% 2-stufig: ≥ 94% Arbeitstemperatur: -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen: AD047 / AD064 / AD090 / AD110 / AD140 / AD200 / AD255 Verwendung: Werkzeugmaschinen, Textilmaschinen, Verpackungsmaschinen, Handhabungssysteme, Druckmaschinen AD Planetengetriebe Nenn-Abtriebsdrehmoment: T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen: 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 16 / 20 / 21 / 25 / 31 / 35 / 40 / 50 / 61 / 70 / 91 / 100 ADR Winkelgetriebe Nenn-Abtriebsdrehmoment: T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 / 14 / 20 2-stufig: 20*/ 25 / 35 / 40 / 50 / 70 / 100 / 140 / 200
Fliehkraftkupplungen ohne Gehäuse

Fliehkraftkupplungen ohne Gehäuse

Die Fliehkraftkupplung ohne Gehäuse kommt dann zum Einsatz, wenn kundenseitig bereits ein Gehäuse vorhanden ist. In diesem Fall wird die Fliehkraftkupplung ohne Glocke geliefert. Ein typischer Anwendungsfall für eine Fliehkraftkupplung ohne Gehäuse ist der Vibrationsstampfer. Grundsätzlich bauen wir zwei verschiedene Typen von Fliehkraftkupplungen: Zum einen die Standardkupplung mit Profilnabe und für spezielle Anwendungsfälle bieten wir die Fliehkraftkupplung in Drehbackenversion an. Diese spezielle Fliehkraftkupplung eignet sich hervorragend bei Anwendungen mit hohem Vibrationsaufkommen oder bei sehr hohen Belastungen. Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
Kugelschienenführung mit Zahnstange

Kugelschienenführung mit Zahnstange

Kugelschienenführungen in Kombination mit passender Zahnstange und Ritzelantrieb werden für große Hübe und Geschwindigkeit verwendet.
Die Firma Frabex ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es rund um das Thema Lager und Lineartechnik geht.

Die Firma Frabex ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es rund um das Thema Lager und Lineartechnik geht.

Im Bereich Lager vertreten wir als Vertragshändler die japanische Marke FBJ in Europa und in der Lineartechnik sind wir in Österreich Stützpunkthändler der Marke HIWIN. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Schutzfolienaufbringungen

Schutzfolienaufbringungen

COLD Protection Lamination; Schutzfolienaufbringung auf ALU-Band Prozessbeschreibung: Eine Schutzfolie, Anlieferung erfolgt in Rollen, wird wechselweise in dafür vorbereiteten Abwickler-Einrichtungen manuell eingelegt und für die Abwicklung vorbereitet. Nach Rollenende des laufenden Abwicklers stoppt dieser und ein vollautomatisches Verkleben der Folien und Rollenwechsel auf den vorbereiteten Abwickler finden mittels Ansteuerung von Pneumatik-Zylindern statt. Eine Bahnkantensteuerung sorgt während des gesamten Abwickelvorgangs für ein zentriertes Abwickeln der Schutzfolie. Die Geschwindigkeit des Abwickelvorganges ist einerseits von der Produktionsgeschwindigkeit und andererseits vom Füllstand des Speichers und vom Rollendurchmesser abhängig. Die Entnahme des Speichers erfolgt über einen Drehmomente geregelten Antrieb. Über eine weitere Bahnkantensteuerung wird schließlich die Schutzfolie auf ein beschichtetes ALU-Band faltenfrei zentriert aufgebracht. Die sanfte Regelung wurde in der S7 Steuerung realisiert und mittels LENZE Antriebstechnik auf die Mechanik umgelegt. Reglerinfo: Wickelmotoren geregelt auf Bahnzug und Rollendurchmesser. Bahnzug und Geschwindigkeiten sind variabel in Abhängigkeit der Maschinengeschwindigkeit. Steuerung und HMI: Die Steuerungsebene wurde mit einer Siemens Simatic S7-300 CPU realisiert. Als HMI für umfangreiche Parametereinstellungen wurde ein Siemens 17“ Touchpanel verwendet. Tätigkeiten: Erfassen der Gesamtfunktionalität, da die Beschreibungen der Anlage nicht vollständig vorhanden waren. Bereitgestelltes Programm an die Maschinenfunktion angepasst. Regelungs- und Ablaufkonzept der Kunden-Prozessanforderung angepasst bzw. geändert. Optimierung der Antriebe und des Regelverhaltens anhand physikalischer Gegebenheiten.
Anschlagbuchse DIN 55027

Anschlagbuchse DIN 55027

Größe 3 bis 20 Werkstoff (Festigkeitsklasse) 6 DIN 267 Teil 4
drylin® R Gleitfolie J200UMO-01

drylin® R Gleitfolie J200UMO-01

Lange, offene Bauform für unterstützte Wellen – aus iglidur® J200 (Der Spezialist) Artikelnummer: J200UMO-01-16